Neue Primaria an der Feldbacher Frauenabteilung

Mit Jahresbeginn übernimmt Priv. Dozentin Dr. Gunda Pristauz-Telsnigg, AOA das Primariat der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am LKH Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach. Sie folgt damit Prim. Dr. Kurt Resetarits nach, der in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Die 50-jährige habilitierte Frauenärztin ist eine leidenschaftliche Medizinerin, die nicht zuletzt als amtierende Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe über eine herausragende Reputation in der Frauenheilkunde verfügt.

Statement Prim. Priv. Dozentin Dr. Gunda Pristauz-Telsnigg, AOA

Mit individuellen Behandlungskonzepten auf die Bedürfnisse der Patientinnen eingehen

© Pristauz-Telsnigg-Foto

„Ich fühle mich geehrt, die Leitung der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Standort Feldbach des LKH Feldbach-Fürstenfeld übernehmen zu dürfen und bin gespannt auf die neue Herausforderung.

Die Abteilung ist bereits weit über die Bezirksgrenzen hinaus für die medizinische Qualität bekannt und soll auch zukünftig in enger Zusammenarbeit mit fächerübergreifenden Experten eine individuelle höchst qualitätsvolle Behandlung für Patientinnen bieten. Im Mittelpunkt der medizinischen Betreuung stehen die Bedürfnisse jeder einzelnen Frau im Sinne eines individuellen Behandlungskonzeptes.

Die Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist ein sehr großes spannendes Fach mit vielen Herausforderungen, wo sehr häufig zwei Leben im Fokus stehen und höchste Professionalität gefordert wird. Diesbezüglich möchte ich mit meinem gesamten Team ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sowohl Patientinnen nach bester medizinischer Evidenz behandelt werden als auch Mitarbeiter*innen sich wohl fühlen und sich beruflich in einem kompetenten Umfeld weiterentwickeln können.

Gemeinsam mit meinem Team werden wir mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Leistungen das Angebot für Frauen in der Region sowohl im geburtshilflichen als auch gynäkologischen und onkologischen Bereichen wie z.B. im gerade zum dritten Mal rezertifizierten Brustgesundheitzentrum weiter ausbauen und spezialisieren. Auch zukünftig möchten wir verlässliche und wertschätzende Kooperationspartner für Zuweiser*innen und Kolleg*innen im LKH Feldbach-Fürstenfeld sein.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben.“

Lebenslauf Prim. Priv. Doz. Dr. Gunda Pristauz-Telsnigg, AOA

Geboren am 10. September 1971 in Knittelfeld

Familienstand: verheiratet, drei Söhne

Ausbildung und beruflicher Werdegang