Alterspsychiatrische Akutversorgung ab 01. Oktober 2021

Mit 1. Oktober 2021 teilen das Krankenhaus der Elisabethinen II, Standort Eggenberg, Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie und das LKH Graz II, Standort Süd, Abteilung für Alterspsychiatrie und -psychotherapie, den regionalen Versorgungsauftrag für die alterspsychiatrische Akutaufnahme für Patient*innen ab dem vollendeten 70. Lebensjahr für den Großraum Graz und Graz-Umgebung.

Die Elisabethinen übernehmen dabei die alterspsychiatrische Akutversorgung für Patient*innen mit Hauptwohnsitz in den Gemeinden von Graz und Graz-Umgebung, die am linken/östlichen Murufer liegen. Das LKH Graz II, Standort Süd, ist weiterhin für die alterspsychiatrische Akutversorgung aller Patient*innen mit Hauptwohnsitz in den Gemeinden von Graz und Graz-Umgebung, die am rechten/westlichen Murufer liegen, zuständig.

Die entsprechenden alterspsychiatrischen Versorgungsbereiche der Elisabethinen und des LKH Graz II, Standort Süd für die Bezirke Graz und Graz-Umgebung finden Sie hier. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Abteilungs-Webseite des LKH Graz II.

Rückfragehinweise:

Reinhard Marczik